© 2019 by Alejandra am Herd.

August 27, 2018

August 18, 2018

June 15, 2018

June 7, 2018

Please reload

Blog Post

Mexikanische Kochkurs BERLIN

May 13, 2019

1/10
Please reload

Video Clips

Mein erster Kochkurs, KOCHATELIER ich komme! ;)

November 3, 2016

 

Für alle, deren Leidenschaft das Kochen ist: überlegt euch ernsthaft mal, einen Kochkurs zu belegen, falls ihr noch nie in eurem Leben einen gemacht habt! Das ist der HAMMER!!

 

 

Als ich erfuhr, dass ich bei MasterChef zum Casting eingeladen war, habe ich mir sofort gedacht, dass das Niveau, auf dem dort gekocht wird, sehr hoch sein würde. Meine Erfahrungen als HOBBYKOCH würden da nicht reichen.

 

Also habe ich angefangen zu üben – auf meine ganz eigene Art. Ich habe mir YouTube Videos angeschaut, um beispielsweise die richtige Technik fürs Gemüse schneiden zu lernen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass das nicht reicht. Ich musste viel besser werden, da beim Casting sicher nur Leute dabei sein würden, die richtig gut kochen.

Ich habe mir also ein paar Kochschulen angeschaut und bin dabei auf das KOCHATELIER gestoßen. Ich weiß, dass das nun wie Schleichwerbung klingt, aber das ist es nicht. Ich werde nicht dafür bezahlt, Euch nun von ihnen vorzuschwärmen. Ich erzähle Euch nur von denen, weil sie mich fasziniert haben mit ihren Kochkursen, die sind wirklich gut! Ich habe dort so viel gelernt!! Wobei es noch nicht einmal nur die Kurse waren. Auch die Leute dort sind wirklich nett und ich habe dort sogar mehrere andere coole Leute gefunden :)

 

Also zurück zu meinem ersten Kochkurs, nachdem ich rein kam, spazierte ein Junge herein, der wie ein Latino aussah. Ich habe mich so gefreut. Ich freu mich immer, wenn ich hier in Deutschland auf einen Lateinamerikaner treffe…allein schon wegen der Sprache…aber dann fing diese Junge an zu reden und meine Begeisterung verflog – er hatte keinen Akzent, also kein Latino. Mein Interesse war wie weggeblasen. Ich hatte mich so auf einen Latino gefreut. Latinos sind einfach so lustig.

Ich fing also an Zwiebeln zu schneiden und plötzlich stand dieser Junge vor mir und fing an mit mir zu sprechen...hihihih

 

Ich fragte, woher er kommt und siehe da, er kommt aus Mexiko und heißt Sebastian. Oh, mein Gott! Ich habe mich soooooo gefreut. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.

 

Und so haben sich zwei Mexikaner in Berlin bei einem Kochkurs kennengelernt. Das ist schon was Besonderes, no?!

Bei uns hat die Chemie sofort gestimmt. FREUNDSCHAFTLICH – bevor ihr auf dumme Gedanken kommt! :)

 

Das war also der Beginn unserer Freundschaft.

Und wir haben dort auch viel gelernt.

 

Die Kochkurse sind einfach in jeder Hinsicht gut! Wirklich! Ich habe schon welche gemacht und freue mich riesig schon auf die Kommenden! 

 

 

 

 

Hier ist Sebastian und der Rest meines Kochkurses. Alle waren so freundlich... Lieben Gruß an Euch, falls das gerade jemand von Euch liest.

 

 

 

Das hier haben wir gekocht. Es war einfach super lecker!

 

 

Ich wünsche ein wunderschönen Tag!

 

Eure Alejandra

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Schlagwörter