© 2019 by Alejandra am Herd.

August 27, 2018

August 18, 2018

June 15, 2018

June 7, 2018

Please reload

Blog Post

Mexikanische Kochkurs BERLIN

May 13, 2019

1/10
Please reload

Video Clips

Wird Deutschland immer fetter?!!!

March 28, 2017

mit essen spielt man!! ja, so heißt das Buch, und das Ernärungs Spiel  "Jeud’oeuvre"...

Dieses Geschenk kamm auf meine Hände kurz nachdem ich bei MasterChef mit gemacht habe und ich hatte nicht nur spaß beim lesen...ich habe vieeeeeel beim spiel über ernährung gelernt!

 

Hier ein paar Bilder von der Lesung am 23 März in der Seidl Villa München, wo ich die moderation machen dürfte!

Vielen Dank für dein vertrauen Stephan Daniel und für den sehr schönen und lustgen Abend!

Danke fürs kommen und die mich besucht haben!! GRACIAS!!!

 

 

LEuTE!!

Das buch kann man natürlich kaufen und das Spiel auch, von meine seite ist ein MUSS für jeder die eine wichtige wert für  die Ernährung hat  und in sich ein künstler hat ;)

 

viel spaß bei  Essen und Spielen!!

 

Eure Alejandra

 

 

 

„Ab Mai wieder in Ihrem Freibad: Deutschland wird immer fetter!“ Ein Künstler stellt sich seit über einem Jahrzehnt die Frage, weshalb es seit Jahren wöchentlich neue Diäten und Fitnessstudios gibt, Deutschland allerdings gleichzeitig immer fetter, statt fitter wird. Dann, eine außergewöhnliche Idee! Vergangenen Donnerstag war es soweit: Erstmalig vor laufender Kamera in München! Selbst gebackene Hanfmuffins mit getrockneten Tomaten, Oliven und Basilikum wurden zu Prosecco gereicht. Der Künstler und Publizist Stephan C. Daniel präsentierte, unterstützt von Moderatorin Alejandra Cuevas (Sky - „Master Chef“), das Lernspiel für Ernährung "Jeud’oeuvre". Gemeinsam mit erlesenem Publikum wurde gespielt: Vertreter aus Hochschulen, Ministerien, Lehrerverband und Gastronomen folgten der Einladung. Das Lernspiel ist Teil des Projekts „Mit Essen Spielt Man“, zu dem auch der Roman „Baudelaire der Spitzenkoch“, eine um das Lernspiel konstruierte Komödie, zählt. Lernziel sei es, im Verlauf des Spiels ein Gefühl dafür zu entwickeln, bei welcher körperlicher Anstrengung der Mensch mehr Eiweiß, mehr Kohlenhydrate oder wann er wenig Energie benötigt. Das Spiel richtet sich an die ganze Familie, an Lehrer die es fächerübergreifend als Lernmittel einsetzen können und an das betriebliche Gesundheitsmanagement. Jeu-d’oeuvre bietet vier Spielideen (u. a. Proteinpoker). Hanf spiele in Spiel und Buch deshalb eine herausragende Rolle, weil der Mensch etwa ein Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht braucht, um sich selbst und seine Muskeln zu erhalten, täglich! So der Publizist. Er führte weiter aus, dass Hanf-Eiweiß die beste „Biologische Wertigkeit“, zumindest im Vergleich zu anderen pflanzlichen Eiweißen, aufweise. Tierische Eiweiße hätten allerdings weitaus mehr Wertigkeit, weil sie vollständig seien. Noch besser sei es, wenn man tierische mit pflanzlichen kombiniere. Statt sich lange mit Quellenangaben aufzuhalten, verwies der Künstler kurzerhand auf die Arbeiten, über biologische Moleküle, des zweifachen Nobelpreisträger Linus Pauling. Das Deutschland immer fetter wird, belegen inzwischen zahlreiche Studien. Der Künstler zitiert u. a. eine aktuelle Ernährungsstudie der TK (Techniker Krankenkasse), die kürzlich etwa die Hälfte der Bevölkerung, mit einen BMI (Body-Maß-Index) von über 25 ermittelte! „ … es genügt im Grunde, wenn Sie die Augen aufmachen - ab Mai wieder in Ihrem Freibad: Deutschland wird immer fetter! Fett mit E wie Emil nicht I wie Ida.“

 

 

Kontakt : presse@joedoevre.de

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Schlagwörter